Spielbericht AK50 1. Mannschaft vom 18.06.2022

Ein absolut hervorragender Platz in Konstanz bot beste Voraussetzungen für ein gutes Spiel. Strahlender Sonnenschein bei etwa 35°C hat den Spielern aber zu schaffen gemacht. Auch dem GCDN -Team kamen diese Bedingungen wohl nicht entgegen, oder waren es wieder die meist schweren Bahnen in Konstanz?

Einzig Lothar Nüßle mit einem geteilten 9. Platz in der Bruttowertung (11 über Par) konnte ein mittelmäßiges Ergebnis einspielen. So mussten wir mit einem 5. Platz an diesem Tag zufrieden sein. Konstanz konnte sein Heimvorteil nutzen und ist in der Tabelle an uns vorbeigezogen. Allerdings sind es nur 7 Schläge Rückstand auf den 4. Platz. Immerhin konnten wir den Abstand auf den letzten Platz, der den Abstieg bedeutet, auf 40 Schläge ausbauen.
Bereits am kommenden Sonntag geht es im Öschberghof mit dem 4. Spieltag weiter. Hier heißt es den 4. Platz wieder zu erreichen und uns einen noch größeren Vorsprung auf den Tabellenletzten Bad Waldsee zu erspielen, denn dort findet Anfang Juli der nächste Spieltag statt.

In Konstanz spielten: Lother Nüßle, Thorsten Kück, Alexander Matzen, Christian Kramer, Thomas Appel und Karlheinz Henninger.

1. Liga Gruppe B Punkte
Solitude 139,5
Schönbuch 155,5
Öschberghof 176,5
Konstanz 190,5
GCDN 197,5
Bad Waldsee 237,5