AK 50 Herren I - Durchwachsener Start in die 1. Liga

Früh in der Saison haben wir mit unserem Heimspiel die 1. Liga eröffnet. Im Vorfeld war schon klar, dass es in diesem Jahr nur um den Klassenerhalt geht. Das wird schon bei den Handicaps deutlich. Wir rangieren da an fünfter Stelle in der 6er-Gruppe.

Bei windigem, aber regenfreiem Wetter ging es auf die Runde. Durch ein neues Trainingskonzept ab Januar sollten wir besser vorbereitet sein. Bei Lothar Nüßle hat das voll funktioniert, er spielt mit ein über Par (74 Schläge) eine Top-Runde. Auch Thorsten Kück (9 über) und Bernd Geiger (10 über) zeigten gute Leistungen. Leider waren Alex Matzen (14 über), Christian Kramer (15 über) und Thomas Appel (16 über) nicht in Höchstform. So belegen wir nach dem ersten Spieltag den geteilten 4. Platz mit Konstanz. Da es für uns als Aufsteiger ja um den Klassenerhalt geht, gilt der Blick hauptsächlich nach hinten. Hier beträgt der Abstand 17 Schläge. Die gilt es in zwei Wochen im GC Solitude zu verteidigen, möglichst auszubauen.


1. Liga Gruppe B Punkte
Schönbuch 23,5
Solitude 39,5
Öschberghof 49,5
Konstanz 53,5
Niederreutin 53,5
Bad Waldsee 70,5