Spielbericht AK50 1. Mannschaft vom 11.09.2021 - Aufstiegsspiel erreicht

Wir wollten am letzten Spieltag nichts anbrennen lassen und sind deshalb bereits am Freitag in die Bodenseeregion angereist um gemeinsam die Proberunde zu absolvieren. Nach einem geselligen Abend ging es am nächsten Morgen nach Owingen.


Bei sehr gutem Sommerwetter gab es keine Ausreden. Dies konnten vor allem Lothar Nüßle (2 über) und Thomas Appel (3 über) ausnutzen und setzten den Grundstein für den Tagessieg. Aber auch eine sehr gute 8-über-Runde von Thorsten Kück ist erwähnenswert. Mit 38 über Par erzielen wir den besten Saisonwert und verwiesen die Gastgeber aus Owingen auf den zweiten Platz.

Durch diese hervorragende Leistung erreichen wir mit 46 Schlägen nach CR deutlich den Gruppensieg und fahren am 25. September nach Alpirsbach zum Aufstiegsspiel. Hier treffen sich die 4 Gruppensieger der 2. Ligen GCDN (215,5 Schläge über Par), Monrepos (215), Öschberghof (217,5) und Heidelberg-Lobenfeld (271) um die beiden Aufsteiger in die 1. Liga zu ermitteln.

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung.

Endstand 2. Liga Gruppe D Punkte
GCDN 215,5
GC Steisslingen 261,5
Owingen Überlingen 262,5
GC Reutlingen 287,5
GC Weitenburg 289,5
Langenstein 301,5