AK50 Herren I - Tabellenführung verteidigt

Durch starke Regenfälle zwei Tage vor dem Ligaspiel war der Platz vollkommen aufgeweicht, teilweise noch unter Wasser. Die Bedingungen waren am Rande der Fairness. Viele Spieler mussten den Platz in Carrylänge spielen, da der Ball sich ständig „einbohrte“ oder sogar zurücksprang.


Aber: alle mussten mit diesen Bedingungen zurechtkommen. Wenn man dann auf das Ergebnis schaut und nur 6 Spieler liegen 20 über und schlechter, dann stellt man schnell fest, dass das Niveau in dieser Klasse doch sehr gut ist. Durch eine wiederum gute Mannschaftsleistung des GCDN haben wir den Abstand auf unseren ärgsten Verfolger Steisslingen gehalten (Beide +70). Alex Matzen (+12), Thomas Appel (+13), Thorsten Kück (+14), Christian Kramer (+15) und Lothar Nüssle (+16) trugen zum 3. Platz an diesem Spieltag bei. Die beiden bisherigen Letzten Reutlingen und Langenstein erspielten sich diesmal die ersten beide Plätze. So rücken alle Teams weiter eng zusammen und am letzten Spieltag im September in Owingen wird es richtig spannend. Dort wollen wir die 23 Schläge Vorsprung verteidigen und dann zum Aufstiegsspiel Ende September fahren.

2. Liga Gruppe D Punkte
GCDN 176,5
GC Steisslingen 199,5
GC Reutlingen 209,5
Langenstein 218,5
Owingen Überlingen 219,5
GC Weitenburg 221,5