AK 30 Damen - Zwischenstand nach 3 Ligaspielen

Dünne Luft herrscht in der ersten Liga Gruppe A. Mit St. Leon Rot, Heddesheim, Heidelberg und Mannheim haben wir Mannschaften mit einem einstelligen Durchschnitts-Hcp am Start.


Selbst in unserer Bestform bringen wir es nur auf Hcp 10,0. Dennoch konnten wir uns in den ersten drei Ligaspielen gut behaupten und uns bei jedem Spieltag den vorletzten Platz in der Tageswertung sichern.
Am ersten Spieltag erreichten wir in St. Leon-Rot mit 105 Schlägen über Par einen Vorsprung von 6 Schlägen auf Mannheim, die allerdings nicht in Bestform antraten. Am nächsten Spieltag, auf dem hügeligen und eigenwilligen Platz von Heidelberg, reichte es wieder für Platz vier und mit 95 Schlägen über Par konnten wir den Vorsprung auf Mannheim sogar auf 13 Schläge ausbauen. Obwohl wir in Heddesheim ebenfalls wieder Platz vier in der Tageswertung belegten und unser bislang bestes Mannschaftsergebnis von 86 über Par hereinbrachten, überholten uns die Mannheimer und liegen nun 3 Schläge vor uns auf Platz vier der Gesamttabelle.

Am Samstag, den 30.06. steht nun unser Heimspiel an. Unser erklärtes Saisonziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Wir haben uns in den letzten drei Spielen jeweils immer um ca. 10 Schläge verbessert und nur einen minimalen Rückstand auf Platz 4. Wir hoffen, am Samstag unsere maximale Spielstärke und Leistung abrufen zu können und auf unserem Heimplatz einen sicheren vierten Tabellenplatz zu erarbeiten. Drückt uns die Daumen!

Nanni Glück – Captain AK30 Damen

Tabellenstand nach Spieltag 3 (16.06.2018):

St. Leon-Rot: +178
Heddesheim: +188
Heidelberg: +258
Mannheim: +283
GCDN: +286