Final Four erreicht

Eine tolle Mannschaftsleistung der AK30 Herren 1 2018 findet seine Krönung! Erstmalig zieht eine AK30 Mannschaft unseres Clubs in ein Final Four ein und gehört zu den vier besten Mannschaften Baden-Württembergs. Das ist ein spitzen Saisonergebnis, was uns keiner mehr nehmen wird.


Am letzten Spieltag im Stuttgarter Golfclub Solitude galt es, unseren Vorsprung von 14 und 15 Schlägen auf die Plätze drei und vier zu verteidigen. Mit dem denkbar knappsten Endergebnis von nur noch einem Schlag Vorsprung schafften wir es tatsächlich. Fünf Ligaspiele, 25 Runden, die in die Wertung kamen, und am Ende war es nur ein einziger Schlag. Wahnsinn!

Tagesergebnis:

Alexander Matzen: +7
Konrad Duss: +8
Jerome Norz: +9
Axel Kraus: +11
Lothar Nüßle: +13

Abschlusstabelle:

Stuttgarter GC Solitude: +122
GCDN: +209
Öschberghof: +210
Schönbuch: +213
Owingen: +268

Das Final Four findet in diesem Jahr am 8. und 9. September im Golfclub Sigmaringen statt. Folgende Mannschaften nehmen teil:

Golfclub St. Leon-Rot
Golfclub Heddesheim
Stuttgarter Golfclub Solitude
GCDN

Im Halbfinale treffen wir auf die zur Zeit beste Mannschaft Baden-Württembergs, St. Leon-Rot, und messen uns mit ihnen im Matchplay-Modus. Das wird für uns alle eine tolle Erfahrung sein und die Vorfreude darauf ist riesig. Passend zu diesem Wochenende organisieren wir uns Final Four T-Shirts im roten Angriffslook... Wie zu Tigers besten Zeiten. Und dann schauen wir einfach mal!

Vielen Dank an dieser Stelle an mein Team – nur durch Euer Engagement und unseren überzeugenden Team-Spirit haben wir es bis hier hin geschafft. Nicht zu vergessen natürlich auch an dieser Stelle unsere beiden Trainer Tony Lloyd und David Pimlett. Dank eines gut ausgearbeiteten Trainingskonzepts für die Saison 2018 konnten wir fokussiert unser Ziel erreichen.

Alexander Matzen
Captain AK 30 Herren I