Regelfrage des Monats

 Regelfrage

Jeden Monat möchten wir mit einer neuen Regelfrage Ihr Wissen um die aktuellen Golfregeln auf die Probe stellen.

Ausgearbeitet werden die Regelfragen von unserem BWGV-Spielleiter Horst Domberg.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lösen!

 

 

Regelfrage Oktober "Ball im Spiel bei Übungsschwung versehentlich bewegt"

"Ein Spieler führt einen Übungsschwung aus und bewegt dabei versehentlich mit seinem Schläger seinen Ball im Spiel. Hat er einen Schlag ausgeführt?

Ja

Leider falsch.

Nein

Richtig!

Der Spieler hatte nicht die Absicht, den Ball zu bewegen – siehe Erklärung „Schlag“. Er hat sich jedoch einen Strafschlag nach Regel 18-2 (Ball in Ruhe bewegt – durch Spieler ……… ) zugezogen, weil er seinen Ball im Spiel bewegt hat und der Ball muss zurückgelegt werden!

Sie haben auch eine interessante Fragestellung?

Dann senden Sie uns Ihre Regelfrage an .