Ranglistenturnier Flying Eagles

Unter strengen Hygienebedingungen fand am vergangenen Wochenende beim Golfclub Urloffen das erste Ranglistenturnier in der Altersklasse 14 statt.

Eine begrenzte Teilnehmerzahl, die Vorlage eines negativen Corona-Test-Ergebnisses, sowie die Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln waren Voraussetzungen für die Startberechtigung. Eltern und Zuschauer waren auf der Anlage verboten. Gestartet wurde ausschließlich in 2er Flights. Kein Problem für die 5 KaderspielerInnen der Niederreutin Flying Eagles, die auf der Anlage von ihrer Trainerin Daniela Wagner über das Wochenende bestens betreut wurden.

Das badische Urloffen bei Appenweier präsentierte sich wettertechnisch hervorragend und lieferte am Sonntag Sonne pur bei bis zu 30 Grad. Jan Lehner, Samuel Kohn (beide Herrenberg) und Lauren Gärtner (Böblingen) teeten in der AK 14 der Jungen auf. Bei den Mädchen AK 14 waren Sara Nüßle (Herrenberg) und Clara Dürr (Bondorf) am Start.

Am ersten Spieltag konnte sich Sara Nüßle durch konstantes Spiel mit 10 Pars und einem Birdie (1 unter Par) bei den Mädchen mit einer Runde von 80 Schlägen auf den geteilten 9.Rang spielen. Am Sonntag waren es 88 Schläge. Umgekehrt verliefen die Spieltage bei Clara Dürr: Standen am Samstag noch 89 Schläge auf der Scorekarte, so waren es am Sonntag nur noch 81 Schläge mit einem Eagle (2 unter Par) an Bahn 6 und dem geteilten 8. Rang. Auch Jan Lehner konnte sein Spiel an Tag 2 deutlich steigern und nach 88 Schlägen am Samstag bei 2 Birdies am Sonntag mit 82 Schlägen auf Rang 14 die Runde beenden.

Bei Samuel Kohn und Lauren Gärtner wollten leider während des Turniers zu wenige Pars fallen. Aber schon in 2 Wochen haben auch sie wieder die Möglichkeiten beim nächsten Ranglistenturnier ihr Können unter Beweis zu stellen.


21 05 08 Samuel Kohn 21 05 08 Lauren Gärtner 21 05 08 Clara Dürr   

21 05 08 Sara Nüßle 21 05 08 Jan Lehner