3 x DGL-Meister

Am Wochenende sicherten sich alle drei Clubmannschaften des GC Domäne Niederreutin den Gruppensieg!

Das Highlight war dabei der Tagessieg der Herrenmannschaft in der 2. Liga Mitte beim GC Augsburg. Mit dem dritten Auswärtssieg in Folge setzten sich die Bondorfer damit am Ende deutlich mit 4 Punkten Vorsprung gegenüber dem Team aus Rheinhessen durch und sicherten sich zum zweiten Mal nach 2017 die Meisterschaft in der 2. Liga.

Den Grundstein legte das Team um Captain Marcel Ebert dabei in den Einzeln, in denen mit Vincent Wilhelm (-4), Kristian Kemmler (-3), Ryan Lloyd (-2) und René Ebert (-1) gleich vier Spieler unter Par blieben.

Das Aufstiegsspiel findet am 18. August in Herzogenaurach gegen den Sieger der 2. Liga Süd, den GC München, statt.

In der BWGV-Gruppenliga war den GCDN-Damen und der 2. Herrenmannschaft die Teilnahme am Aufstiegsspiel bereits vor dem letzten Spieltag sicher.

Mit dem Tagessieg der Damen in Rickenbach und dem 2. Platz der Herren II in Freudenstadt sicherten sich beide Teams ebenfalls den Gruppensieg.

Auch hier stehen in 14 Tagen die Aufstiegsspiele an. Die Damen werden dann in Freudenstadt, die Herren II in Pforzheim, versuchen, die Saison mit dem Aufstieg zu krönen.

Allen drei Teams herzlichen Glückwunsch zum Gruppensieg und viel Erfolg in den Aufstiegsspielen!

Text: Ulf Heitmann / Sportwart

Zum Spieltag der 2. Herrenmannschaft findet Kapitän Felix Rüsseler folgende Worte:

"Auch wenn wir am jetzigen Wochenende nicht unsere Höchstform erreicht haben (war allerdings auch ein herausfordernder Platz in Freudenstadt) freuen wir uns sehr über den Gruppensieg und sind heiß auf das anstehende Aufstiegsspiel im GC Pforzheim Karlshäuser Hof. Wir haben in dieser Saison bisher gezeigt, dass wir sehr gute Ergebnisse erzielen können. Besonders hervorheben will ich aber noch die enorme Motivation innerhalb der Mannschaft, mit welcher wir das Projekt „2. Herrenmannschaft“ in diesem Jahr angenommen haben. Macht wirklich sehr viel Spaß mit der Truppe! Jetzt heißt es für uns Konzentration und gute Vorbereitung in Richtung Aufstiegsspiel und dann feiern wir hoffentlich den Aufstieg am 18.08.."

2019 Damen 1 Gruppensieg 4. SPieltag

Herren 1 5. SPieltagHerren 1 5. SPieltag