Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der AK 14/16/18

Serie fortgesetzt. Nach jeweils zwei Teilnahmen bei der AK14 und AK16 qualifizierte sich Jonas Schorratz auch in der AK18 bei äußerst starker Konkurrenz mit Runden von 76, 74 und 74 (insgesamt 8 über Par) zum 5. Mal in Folge für eine Deutsche Meisterschaft.

Bei AK16 spielte Insbesondere Julius Rauter mit Runden von 75, 73 und 74 bärenstark auf. Mit insgesamt 6 über Par qualifizierte er sich äußert souverän mit einem 4. Platz für die Deutsche Meisterschaft. Neben Julius wird Milo Petkovic (beide Titelbild) bei der DM AK16 antreten dürfen. Milo erreichte ebenfalls recht souverän die Qualifikation. Darüber hinaus teet er diese Woche bei der Czech Int. Boys&Juniors in Karlštejn auf. Die Start- und Ergebnisliste finden Sie hier: https://www.cgf.cz/en/tournaments/search/tournament/start-list?id=561140082&fbclid=IwAR1-IgvnR2vcmKRbHw0sHAiEl_gJi04zmbUr0y2Qr7zLI4UnWfOoH8Pstvg

Lennart Fischer wiederum zeigte, dass Golf selten etwas für schwache Nerven ist. Bei der AK14 wurde er Opfer schwieriger Wetterbedingungen: Verkürzung auf zwei Runden, Fortsetzung seiner letzten Runde sonntags direkt am anspruchsvollen 15. Loch (Inselgrün) und einer immer schwerer werdenden Cut-Linie. Letztlich behielt Lennart die Nerven und löste das ersehnte Ticket für die Deutsche Meisterschaft.

Bei den Mädchen nahmen Mila Tang und Jessica Hilbert bei den AK 14 Mädchen teil. Jessica konnte sich mit Runden von 83 und 86 Schlägen für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, während Mila eine Teilnahme mit 3 Schlägen Rückstand nur sehr knapp verpasste.

Herzlichen Glückwunsch an alle Jugendspieler des GCDN zu diesen tollen Ergebnissen sowie allen Qualifikanten viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften.

2019 DM Vorausscheid 22019 DM Vorausscheid 2