Reisebericht Portugal Jugend Golfcamp

Die Spende eines gewonnen Golfpreises einiger unserer Clubmitglieder an die Jugend ermöglichte es 6 Jugendlichen unseres Clubs 5 Tage in Portugal Golf zu spielen.
Der Preis wurde im Rahmen der Jugendclubmeisterschaften an die besten Nettospieler und Spielerinnen über 14 vergeben.

 

Nachdem wir einen Termin in den Faschingsferien gefunden hatten ging es an die Planung und Vorbereitung des Kurz-Trips der vom 2.-6. März stattfand. Auf dem Programm standen täglich eine 18 Loch Runde sowie ausgiebiges Training auf der Range, Kurzes Spiel und natürlich putten.
Am 2. März ging es schon früh los und wir trafen uns bereits um 4:45 Uhr am Flughafen Stuttgart zu unserem Flug nach Lissabon. Somit hatten wir noch einen kompletten Trainingstag in Shorts und T-Shirt bei wunderschönem Frühlingswetter. Das Montado Golf Resort liegt etwas außerhalb von Lissabon und bot beste Bedingungen für unseren Trip. Unterkunft und Essen waren sehr gut, der Golfplatz war lang und auch ohne Rough sehr anspruchsvoll und so mangelte es uns an nichts.
Über die nächsten Tage spielten wir in wechselnden Flights jeweils die 18 Loch und trainierten ausgiebig. Das Wetter war traumhaft und machte auch, bis auf den letzten Tag, mit sonnigem und warmen Frühlingswetter mit. Auch der kräftige Regen am Vormittag des letzten Tages konnte uns die gute Stimmung nicht vermiessen. Die Abende verbrachten wir mit Karten spielen (erstaunlich wie viele unterschiedliche Regeln es doch für das gleiche Kartenspiel gibt), Tischtennis und Tischkicker spielen und verfolgten auch wie Dortmund aus der Champions League flog. Leider waren die 5 Tage aber viel zu schnell vorbei, so dass wir dann wohl oder übel am 6. März wieder die Heimreise antraten.

Ich durfte die Truppe als Betreuer begleiten und hatte, wie hoffentlich alle, eine wunderschöne Zeit.
In meinem Namen und auch im Namen der Jungs und Mädels möchte ich mich nochmal bei den großzügigen Spendern und beim Club bedanken, die uns diesen Trip ermöglicht haben. Vielen Dank auch an die Jungs und Mädels, die sich alle vorbildlich verhalten und präsentiert haben, ihr seid echt eine tolle Truppe!
Teilgenommen haben von links nach rechts: Julius Rauter, Jessica Hilbert, Kristoffer Kilisch, Benjamin Arp, Jennifer Hilbert, Jonas Schorratz und (Thomas Hilbert).