Spende für „Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen“

Traditionsgemäß fand vergangene Woche der Damengolf „Ladies Captains Cup“ mit der Firma Querpass in Holzgerlingen als Sponsor statt. Das tolle spätsommerliche Wetter motivierte 40 Damen zur Teilnahme an der Saisonabschluss-Veranstaltung - wahlweise konnte vorgabenwirksam bzw. nicht-vorgabenwirksam gespielt werden.

Neu in diesem Jahr war, dass ein Teil des Nenngeldes zu Gunsten eines karitativen Projektes gespendet wurde. Und die Teilnehmerinnen waren großzügig und legten noch einige Scheine dazu - so konnten am Ende des Tages insgesamt 848 € an Anton Hofmann, dem Vorsitzenden des „Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.“, übergeben werden.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Eltern und Angehörige krebskranker Kinder zu unterstützen. Dazu gehört die Bereitstellung von Wohnmöglichkeiten für Angehörige während eines stationären Aufenthalts der Kinder in Tübingen, aber auch psychosoziale Begleitung und die Unterstützung der medizinischen Forschung an der Uniklinik für Kinder- und Jugendmedizin.