Vordere Platzierungen bei den Süddeutschen Meisterschaften der AK 10/12

Am vergangenen Wochenende fanden im Golfclub Reischenhof in Wain bei Illertissen die Süddeutschen Meisterschaften in den Altersklassen 10 und 12 Jahre statt.
In der AK 10 hatten sich aus Baden-Württemberg und aus Bayern die jeweils 10 besten Spieler und Spielerinnen je Verband qualifiziert. In der AK 12 gingen die jeweils 15 besten Golfer und Golferinnen der beiden Bundesländer an den Start.


Vom Golfclub Domäne Niederreutin waren Samuel Kohn (AK 10 Jungen) und Sara Nüßle (AK 10 Mädchen), beide aus Herrenberg, sowie die Bondorferin Clara Dürr (AK 12 Mädchen) startberechtigt.
Der Platz präsentierte sich in einem Top-Zustand mit sehr schnellen Grüns. Eisiger Wind und Kälte machten das Spiel am Samstag vor allem für die früh startenden 18 Loch SpielerInnen zu einer Herausforderung. Doch am Sonntag waren die Wetterbedingungen ideal.
An beiden Tagen wurde von verkürzten Abschlägen in der AK 10 über 9 Loch und in der AK 12 über 18 Loch gespielt.
Mit 2 Runden von je 38 Schlägen holte sich der amtierende Baden-Württembergische Meister der AK 10 Jungen, Samuel Kohn unter den 20 Teilnehmern die Bronzemedaille hinter Rafael Schwarz aus Bad Windsheim (Bayern) und Lias Kuhn vom GC Haghof.
Bei den AK 10 Mädchen verbesserte Sara Nüßle ihre Schlagzahl von 44 am Samstag auf 38 am Sonntag und lag damit nur einen Schlag hinter den Medaillenplätzen auf Rang 4.
Mit je 30 SpielerInnen war die Konkurrenz in der AK 12 etwas größer.
Clara Dürr konnte sich als eine der jüngsten Teilnehmerinnen dieser Altersklasse mit 85 Schlägen am Samstag auf Rang 11 platzieren und diesen Platz mit 87 Schlägen am Sonntag verteidigen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere 3 jungen Golftalente zu diesen tollen Platzierungen beim höchsten nationalen Turnier in dieser Altersklasse.
Den Ländervergleich konnte in fast allen Altersklassen der Baden-Württembergische Golfverband für sich entscheiden. Lediglich in der AK 10 der Jungen musste man sich den Bayern geschlagen geben.