Qualifikationsturnier zur Deutschen Mannschafts- meisterschaft AK 18 Jungen 2018

Dieses Jahr fand das Qualifikationsturnier zur DMM AK 18 Jungen am 31.7. und 1.8. im GC Bruchsal statt. Also machten wir uns am 30.7. zu 8 (7 Spieler und mich als Captain) auf den Weg nach Bruchsal, um die Proberunde zu spielen.


Schon im Vorfeld war klar, dass die Tage besonders heiß werden würden. Und so kam es dann auch, dass besonders an den ersten beiden Tagen, mit Temperaturen bis über 35°, den Jungs viel abverlangt wurde, um sich auf das Golfspielen zu konzentrieren.

Dieses Jahr neu war, dass jeweils ein Ergebnis von den Vierern und eines der Einzel gestrichen wurde. Im vergangenen Jahr wurden die 2 schlechtesten der insgesamt 9 Ergebnisse gestrichen. Am ersten Turniertag wurden, wie üblich, die klassischen Vierer gespielt.

Für den GCDN spielten:
Milo & Julius , Kevin & Benjamin, Jan-Pascal & Kristoffer

Leider blieben wir etwas hinter dem selbst gesetzten Ziel zurück und belegten den 7 Platz von 9 Mannschaften. Dabei haben Kevin und Benjamin mit ihren 78 Schlägen (69 Nettoschlägen) das beste Nettoergebnis aller Vierer beigetragen. Am zweiten Tag, dem Tag der Einzel haben die Jungs tolles Golf gespielt und konnten sich dadurch noch auf den 6 Platz verbessern.

In den Einzeln gespielt haben:
Julius, Benjamin, Kevin, Lennart & Kristoffer

Euer Captain,
Andreas Arp

Die Ergebnisse im Klassischen Vierer (Brutto-, Nettoschläge):
Milo & Julius (88, 83)
Kevin & Benjamin (78, 69)
Jan-Pascal & Kristoffer (97, 81)

Die Ergebnisse in den Einzeln (Brutto-, Nettoschläge):
Julius (78, 71)
Benjamin (79, 71)
Lennart (87, 75)
Kevin (88, 78)
Kristoffer (91, 75)