Schulgolf Jugendsichtung

Am Samstag, den 7. April 2018 fand auf der Golfanlage Domäne Niederreutin ein kostenloser Golferlebnistag speziell für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren statt. Die Domäne Niederreutin hatte im Vorfeld der Veranstaltung alle Grundschulen in der Region des Golfclubs angeschrieben, um die Kinder und deren Eltern auf dieses unverbindliche Probierangebot in Bondorf hinzuweisen.

Der Einladung folgten insgesamt 31 Kinder mit ihren Eltern. Den Teilnehmern wurde am Vormittag von 10.00 bis 12.30 Uhr ein abwechslungsreiches Programm geboten. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen durchliefen die Youngsters viele Bewegungs- & Koordinationsstationen.

Eine Station bestand entsprechend aus zahlreichen Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen. Diese waren zum Teil golfspezifisch, zum Teil aber auch allgemeinsportlich angelegt. In der zweiten Station konnten die Teilnehmer beim „Wurf & Run“ ihre Werf- bzw. Sprintfähigkeiten demonstrieren und hatten sichtlich Spaß an der „Actionstation“. Anschließend erhielten alle Kinder die Möglichkeit, die ersten Golfschläge auf der Driving Range auszuprobieren. In kleinen Gruppen hatte jeder Teilnehmer die Chance, den Schläger zu schwingen und die kleinen Bälle in die Luft zu befördern.

In einer abschließenden Präsentation erhielten die Kinder sowie deren Eltern umfangreiches Golf-Informationsmaterial und einen Einblick in das GCDN-Schulgolfprojekt. An diesem konnten alle interessierten Teilnehmer für die Golfsaison 2018 teilnehmen und dadurch ein wöchentliches, regelmäßiges Golftraining genießen. Zudem besteht die Möglichkeit, anschließend in das reguläre Jugendtraining einzusteigen.


20180407 SWA5197 GET20180407 SWA5228 GET