1. Vitaltag startet erfolgreich

Vitalitätscheck begeistert Gäste und Mitglieder, FitnessClub in Bondorf präsentiert ein umfangreiches Trainingsangebot, Golfmedizin Stuttgart weckt Interesse bei allen Teilnehmern.

Am vergangenen Sonntag, den 6. März 2016 erhielten Interessierte Gäste und Mitglieder fachkundige Informationen zum allgemeinen Fitnesstraining im FitnessClub Domäne Niederreutin.

Zudem konnten Golfer wertvolle Fitnessübungen für eine zielgerichtete Saisonvorbereitung erhalten.

 

Martin Brenner (Dipl. Sportwissenschaftler) und VitaltagDSC 0461 001 Johannes Nawrath (Spezialist für Athletiktraining im Golfsport) vom Olympiastützpunkt Stuttgart hatten alle Hände voll zu tun, als sich um 14:00 Uhr die Tore zum FitnessClub in der Domäne Niederreutin öffneten. Ob Mitglied oder Gast, jeder interessierte sich für sein “biologisches Alter“ und den damit verbundenen Vitalzustand. Über einen speziellen Brustgurt von Pulse 7, welcher unter anderem die Herzvariabilität aufzeichnet, konnte der Sportmediziner Martin Brenner, schnell eine erste Einschätzung über den Fitnesszustand der Testperson geben.

Isabell Gabsa, Playing Proette der Ladies European Tour,VitaltagIMG 9759 005 sowie Kadermitglied des National Team Germany des Deutschen Golf Verbandes, präsentierte allen Teilnehmern in einem Showtraining, wie sie selbst ihr golfspezifisches Fitnesstraining absolviert und welche Übungen wichtig sind. Isi, wie sie selbst am liebsten genannt wird, trainiert regelmäßig auf der Anlage in Niederreutin und schätz das Trainingsangebot sehr. „Ich kann hier auf der einen Seite meine Golfspezifischen Technik- & Taktikeinheiten abhalten, sowie gleichzeitig meine Fitnesseinheiten durchführen. Ein so passendes Trainingspaket haben ich selten gesehen.“ resümiert Isi im Anschluss an das Showtraining.

Dr. Weller, der sympathische Sportmediziner der VitaltagIMG 9763 006Golfmedizin Stuttgart, stand mit Rat und Tat allen Gästen des Vitaltages zur Seite. Ob Fragen über das kleine Wehwehchen oder über komplexe gesundheitsrelevante Einschränkungen, der Sportmediziner hatte für alle Anliegen die passenden Antworten parat. „Der professionelle Rahmen und die persönliche Atmosphäre hat es möglich gemacht, sich explizit auf die Anliegen der Teilnehmer einzustellen und alle fundiert aufzuklären.“ fasst Golfspezialist Weller den Nachmittag zusammen.

Gut 50 Gäste und Mitglieder haben am vergangenen Sonntag den Weg in den VitaltagIMG 9764 007FitnessClub Domäne Niederreutin gefunden. „Wir haben uns über die bekannten und auch vielen neuen Gesichter sehr gefreut. Der erste Vitaltag in Bondorf war für uns eine gelungene Veranstaltung. Ob Golfer oder Gast, bei uns ist jeder Fitnessinteressierte willkommen. Die ersten neuen Mitglieder haben sich bereits am Sonntag für den FitnessClub entschieden! Wir hoffen natürlich, dass sich das Fitnessangebot schnell in der Region herumspricht.“ beschreibt Geschäftsführer André Kette den ersten Bondorfer Vitaltag.

Weitere Informationen zum Angebot des FitnessClubs Domäne Niederreutin und zum Vitaltag werden in den nächsten Tagen auf www.golf-bondorf.de veröffentlicht