Golf Talent Day by Marcel Schneider

Am 9. Oktober 2022 fand der erste Golf Talent Day von Hofkammer.Golf im Golfclub Schloss Monrepos statt.

Hofkammer.Golf hat seit dem Jahr 2022 eine Partnerschaft mit DP World Tour Spieler Marcel Schneider geschlossen, mit dem Ziel den Golf Talenten in den Clubs von Hofkammer.Golf sowie befreundeten Partnerclubs, mit Marcel Schneider ein „Idol und Vorbild“ hautnah präsentieren zu können.

Jeweils sechs Kinder aus den Golfclubs Schönbuch, Domäne Niederreutin und Schloss Monrepos sowie je zwei aus dem Wittelsbacher GC und Schloss Langenstein konnten sich für den Talent Day über die jeweiligen Jugendclubmeisterschaften oder besonderen Trainingsfleiß qualifizieren.

Bei sonnigem Herbstwetter durften die gut 20 Talente einen Vormittag mit Marcel – vom Warm Up, über Fragestunde, Tipps und Tricks sowie dem gemeinsamen Spiel auf dem Golfplatz verbringen. Nach der Runde gab es die Gelegenheit für viele Autogramme und Selfies und beim gemeinsamen Mittagessen im neugestaltenden Clubrestaurant Leibspeise noch viele, viele Fragen an den Golf-Star.

Besonders interessant war für die Golf Talente, dass Marcel Schneider in seiner Golf-Laufbahn nie den Heimatclub gewechselt hat. Mit 11 Jahren hat er im Golfclub Schloss Monrepos mit Golf begonnen, wurde im Club stark gefördert – u.a. auch durch den dortigen Förderverein und hat immer für die Mannschaften des Vereins gespielt, als BWGV-Kader Spieler oder auch als Nationalkaderspieler.

Heute ist Marcel Schneider 32 Jahre alt, aktuell unter den Top 50 der DP World Tour und mit seinem Bruder Pascal als Caddie, diese Saison sehr erfolgreich. Wir alle – die Golf Talente, Verantwortlichen und sicherlich auch die Mitglieder in den Clubs von Hofkammer.Golf drücken Marcel für die letzten Turniere des Jahres und natürlich die neue Saison die Daumen.

Der nächste Golf Talent Day by Marcel Schneider findet im Herbst 2023 statt – die Chance dabei zu sein, haben alle fleißigen Jung-Golfer!

22 10 09 Aufwärmen Golf Talent Day22 10 09 Marcel mit 1. Flight Golf Talent Day22 10 09 Marcel mit Fan Golf Talent Day22 10 09 Marcel mit Girlie Flight Golf Talent Day22 10 09 Tipps und Tricks Golf Talent Day22 10 09 Gruppenbild Golf Talent Day