GCDN-Flying Eagles bei den Deutschen Meisterschaften

Die deutschen Meisterschaften der Jugend in den Altersklassen 14, 16 und 18 Jahre wurden in der vergangenen Woche vom 23.-25.09.2022 in verschiedenen Golfclubs deutschlandweit ausgetragen. Ein Highlight im Turnierkalender unserer talentierten Golfjugend.

Jeweils 2 Qualifikationsturniere des baden-württembergischen Golfverbandes und ein sich anschließender Vorausscheid auf nationaler Ebene waren als Hürde zu meistern, um sich einen Startplatz zu sichern. Drei unserer Flying Eagles haben diese Hürde genommen und konnten sich mit den besten Golfern/Innen ihrer Altersklasse aus ganz Deutschland messen.

Samuel Kohn teete in der AK 14 der Jungen im Golfclub Buchholz in der Nordheide vor den Toren Hamburgs auf. Mit 2 Runden von jeweils 10 über Par (82 Schläge) erspielte er sich im Teilnehmerfeld von 55 Spielern einen hervorragenden geteilten 28. Platz und verpasste den Cut in die Finalrunde nur haarscharf um einen Schlag.

Auf dem Goethe-Kurs im Golfclub Weimarer Land startete Mila Tang in der AK 16 der Mädchen. Nach einem guten ersten Durchgang musste Mila am zweiten Tag wegen anhaltender Schmerzen aufgeben.

An die Ostsee in den Golfclub Lübeck-Travemünde ging es für Jessica Hilbert in der AK 18 der Mädchen. Mit einer hervorragenden Even Par - Runde an Tag 1 (73 Schläge) und einer „7 über“ an Tag 2 (80 Schläge) war der Cut der besten 27 Spielerinnen und Schlaggleichen (bei 52 Teilnehmerinnen) für die Finalrunde für Jessica sicher. Am Finaltag konnte sie mit einer 76 sogar noch einen Platz wettmachen und schloss das Turnier mit einem tollen 21. Platz ab.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Flying Eagles!