Jugendclubmeisterschaft 2022

Startschuss in das Clubmeisterschafts Wochenende von unserer Jugend!

Gutes Wetter und ein hervorragender Platzzustand mit blitzschnellen Grüns erwartete unsere Flying Eagles dieses Jahr zur Jugendclubmeisterschaft 2022. Pünktlich um 9 Uhr gab es den Startschuss und der 1. Flight ging auf die Runde über 18-Löcher auf der Platzkombination B und C.

Neu fand diese Jahr eine 9-Loch Nettoclubmeisterschaft für alle Kids im Handicapbereich von 36-54 statt. Gespielt wurde die A-Runde von den grünen Kinderabschlägen.

Bei den Jungen konnte Jan Lehner sein langersehntes Ziel konzentriert umsetzen und krönte sich mit 75 Schlägen erstmals zum Jugendclubmeister. In seiner Siegesrede, die er mit Bravour gemeistert hat, dankte er nicht nur allen Verantwortlichen, den Greenkeepern, der Gastronomie, den Flightpartnern usw. sondern auch seinen Eltern, die ihm immer unterstützen. Wir schließen uns gleich an und danken allen Eltern, die unseren jugendlichen Golfern stets zur Seite stehen. Den zweiten Rang sichert sich mit 82 Schlägen Lennart Fischer, dicht gefolgt von Samuel Kohn mit 83 Schlägen.

Nun zu den Mädchen. Die Wertung der Mädchen gestaltete sich etwas spannender, denn Clara Dürr und Sara Nüßle brachten beide eine 75er Runde ins Clubhaus und mussten somit ins Stechen. Gestochen wurde unter der Leitung von Horst Domberg die Spielbahn C1. Gleich nach dem 1. Loch im Stechen konnte sich Sara durchsetzen und krönt sich in ihrem jungen Alter zur Clubmeisterin Mädchen 2022. Clara Dürr belegte Rang 2 und Jessica Hilbert erreichte mit einer 78 Runde den 3. Rang.

In der 9-Loch Nettowertung wurde ebenfalls hervorragend gespielt und unsere Jüngsten konnten zahlreiche Handicapverbesserungen verzeichnen. Wir gratulieren Malte Büsching zum 1. Platz mit 24 Nettopunkten. Der 2. Platz geht an Ben Burgold mit 21 Punkten und 3. wurde Paul Scheffler mit 20 Punkten.

Jugendwartin Daniela Wagner und Geschäftsführer Markus Eblen führten die Siegerehrung durch und überreichten die Pokale an die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler.

Als weiteres Highlight an diesem Tag brachte Geschäftsführer Markus Eblen ganz besondere Einladungen für unsere Kids zur Siegerehrung mit. Die beiden Erst- und Zweitplatzierten bei den Mädchen und Jungen qualifizieren sich für den Talent-Day mit DP World Tour Spieler Marcel Schneider am 9. Oktober 2022. Zusätzlich durfte Jugendwartin Daniela Wagner zwei weitere Einladungen aussprechen. Eine Einladung erhielt der Sieger der 9-Loch Nettowertung und eine Einladung ging an das beste Bruttoergebnis über das Jahr gesehen (es war übrigens eine sensationelle -5 von Jessica Hilbert).

Ein ganz besonderer Preis den unsere jungen Talente sehr gerne wahrnehmen werden. Herzlichen Dank an Hofkammer.Golf für diese tolle Möglichkeit.

22 09 01 Jugend Clubmeisterschaft 2022 0422 09 01 Jugend Clubmeisterschaft 2022 0522 09 01 Jugend Clubmeisterschaft 2022 0622 09 01 Jugend Clubmeisterschaft 2022 07