DMM AK 16

GCDN AK 16 Mädchen belegen Platz 7 bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft

In Peine-Edemissen bei Hannover kämpften am vergangenen Wochenende (10.-12. September 2021) die besten Mädchenmannschaften des Landes in der Altersklasse 16 Jahre um den Deutschen Meistertitel.

Mit einer tollen Leistung bei der Qualifikation im Juli beim Golfclub Königsfeld hatte sich das Team der Flying Eagles vom Golfclub Domäne Niederreutin für dieses Bundesfinale qualifiziert.

Bereits am Donnerstag ging es für die Mannschaft um Captain Thomas Hilbert mit dem Teambus des GCDN auf die Reise, sollte doch am gleichen Tag mit dem Vermessen und Kennenlernen des Platzes begonnen werden, denn beim Turnier war die Nutzung von Entfernungsmessern nicht erlaubt.

Am Freitag standen dann für Jessica Hilbert, Fe Meinhardt, Sara Nüßle, Mila Tang und Clara Dürr die offiziellen Proberunden auf dem Programm.

Bestens vorbereitet konnten die Mädchen so am Samstag ins Turnier starten. Zunächst standen an diesem ersten Turniertag die Vierer (Spiel im Zweierteam) an.

Mit einer sehr guten Leistung von Jessica Hilbert und Mila Tang von 1 über Par und einer 9 über Par von den erst 13- und 14-jährigen Youngsters Sara Nüßle und Clara Dürr, konnte sich das Team nach dem ersten Spieltag bestens unterstützt von Caddy Fe Meinhardt auf Rang 4 positionieren und 11 weitere Mannschaften hinter sich lassen.

Am Sonntag wurden dann die Einzel ausgespielt. Das Wetter war nicht so stabil wie an den Tagen davor, sondern teilweise regnerisch. Leider lief es in den Einzeln nicht so rund wie bei den Vierern und sicher war auch einiges an Nervenflattern mit dabei, sodass zu wenige Pars fallen wollten und auch der eine oder andere Putt oder Abschlag nicht konstant gelang. Dennoch konnte sich das Team mit insgesamt 36 über Par auf einem hervorragenden 7. Platz unter den Top Ten halten und hatte auf Rang 6 sogar nur einen Schlag Abstand.

Nach der Siegerehrung ging es den weiten Weg zurück zum Heimatclub nach Bondorf, den sie kurz vor Mitternacht erreichten.

Wir gratulieren unserem AK16 Mädchen Team zu diesem tollen Erfolg!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Betreuer und Eltern für Ihre Unterstützung.